Wie können gesunde Wertschöpfungssysteme gedeihen? Diese Frage steht im Mittelpunkt des diesjährigen Biovision-Symposiums, das am 26. Oktober in Zürich stattfindet. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Biovision Symposium 2024Dr. Tadele Tefera, Projektleiter bei icepe, eröffnete 2023 die Reihe der Präsentationen. Bild: biovision

Wie kommen Trockenfrüchte und Müeslimischungen ins Regal eines Bio-Ladens in Tansania? Wie verwurzelt ist Agrarökologie in Kleinunternehmen in Uganda? Und was muss sich zuerst ändern: das Angebot oder die Nachfrage?

Es reicht nicht, wenn Bauern und Bäuerinnen nachhaltig produzieren. Ihre Ernte muss verarbeitet, verkauft und schlussendlich auch fair bezahlt werden. Dafür braucht es einen florierenden Markt und ein Netz an Unternehmer:innen, die diesen beleben. Am Symposium setzt Biovision Initiativen ins Rampenlicht, die Lücken im Wertschöpfungssystem schliessen und sich für die Zukunft der Ernährung einsetzen.

Alle Infos auf einen Blick

Datum: Samstag, 26. Oktober 2024

Zeit: 13:30 – 16:30 Uhr, Türöffnung: 13:00 Uhr

Ort: Volkshaus Zürich
Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Online: Die Veranstaltung wird live übertragen.

Sprache: Die Veranstaltung findet hauptsächlich auf Deutsch statt und wird simultan ins Deutsche und Englische übersetzt.

Eintritt: Freiwillige Kollekte

Quelle: «Biovision-Symposium 2024», Biovision, 08.08.24

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben