- 28. März 2025
- Nachrichten | Mitglieder-Info
Der Bio-Pionier Rapunzel hat sein Sortiment erweitert. Dazu gehört jetzt auch ein veganes Pistazienmus aus spanischen Bio-Pistazien.
Das neue Pistazienmus von Rapunzel eignet sich für diverse Speisen. Bild: zVg
Das neue Pistazienmus besteht zu hundert Prozent aus frisch gerösteten Bio-Pistazien aus Spanien. Diese werden bei bionetz.ch-Mitglied Rapunzel im Allgäu (Deutschland) sorgfältig und fein vermahlen, schreibt das vegane Wirtschaftsmagazin vegconomist. Zu den weiteren neuen Bio-Produkten bei Rapunzel zählen Frucht-Nuss-Mixe, Trockenfrüchte und ein Olivenöl mit geschützter Herkunftsbezeichnung.
Allrounder in der Küche
Ob als Topping für Desserts, zum Verfeinern von Saucen oder pur auf dem Brot: Das Pistazienmus ist laut Rapunzel ein echter Allrounder in der Küche. Verwendet werden kann es unter anderem in Porridge, Kuchen und Torten. Aber auch Pasta- und Gemüsegerichte lassen sich damit verfeinern.
Das Pistazienmus soll mit intensiver Farbe, vollem Geschmack und rein pflanzlicher Rezeptur überzeugen. Da Rapunzel auf Zusätze verzichtet, setzt sich das nusseigene Öl an der Oberfläche ab. Tipp: Einfach kräftig durchrühren und das Mus wird wieder cremig.
Anfangs noch als «Müslis» belächelt, macht der Naturkosthersteller Rapunzel seit 1974 erfolgreich «Bio aus Liebe» und gehört zu den führenden Bio-Herstellern in Europa.