Phag will Bio in der Schweiz stärken
Phag, Grosshändlerin für den Biofachhandel, bietet eine umfangreiche Auswahl an Bio-Produkten. Dazu zählen 250 Marken und mehr als 9500 Artikel. Nun startet eine Kampagne mit Eubiona- und Puralprodukten - jetzt mitmachen!
Zum Pural-Sortiment gehören unter anderem salzige Snacks, Backzutaten und Getreideprodukte. Bild: zVg
Bei Phag finden sich Bio- und Fairtrade-Produkte, die mitunter vegan, gluten- und palmölfrei sind. Zu den Eigenmarkten gehören unter anderem Pural und Eubiona.
Pural ist die Marke für Bio-Lebensmittel für die ganze Familie. Die Produkte sind vegan und zum Teil Demeter-zertifiziert. Zu den rund 300 französisch inspirierten Produkten gehören Brotspezialitäten. Diese sind oft glutenfrei und bilden den traditionellen Kern des breit gefächerten Pural-Sortiments. Dazu gehören zum Beispiel salzige Snacks, Backzutaten, Getreideprodukte, Aufstriche und Saucen, Trockenfrüchte, Nüsse und Samen, Riegel, Nudeln, Süssigkeiten oder Fertiggerichte.
Eubiona ist eine Marke für Bio-Kosmetik- und Diätetikprodukte, basierend auf pflanzlichen Wirkstoffen, mit Ecocert-Zertifizierung. Seit über vierzig Jahren steht Eubiona für wirkungsvolle Naturkosmetik mit eigenen Rezepturen. Kostbare Naturöle und wertvolle Pflanzenextrakte sind aus kontrolliert biologischem Anbau, alle Inhaltsstoffe sind von Ecocert geprüft und jedes Produkt zertifiziert. Die Serien des Kosmetiksortiments (Face, Body, Hair, Sensitive und Sun) sind hauptsächlich vegan.
Eubiona steht für wirkungsvolle Naturkosmetik mit eigenen Rezepturen. Bild: zVg
Nationale Marketingkampagne
Ab Oktober bis im Juni 2026 führt bionetz.ch-Mitglied Phag in der Schweiz eine Kampagne durch: Für Läden gibt es zwanzig Pural-Bestseller und acht Eubiona-Haarpflegeprodukte mit einem Sonderrabatt von zehn Prozent auf eine Bestellung. Mit einer Bestellung bei Phag verbunden sind stabile Preise bis Juni 2026, eine einmalige Gewährung von zehn Prozent Rabatt auf eine Bestellung mit einem Extra-Bestellschein sowie eine pfannenfertige Marketingunterstützung zur Belebung des Geschäfts.
Die Marketingunterstützung besteht unter anderem aus Sets mit mehreren Produkten für stille Verkostungen, Musterpaketen zur Entdeckung der Produkte sowie POS-Material wie Plakat, Regalstopper und Leisten. Begleitet wird der Verkauf durch die digitale Kommunikation auf den sozialen Netzwerken von Phag. Zudem stehen drei Aussendienstmitarbeitende für Vertriebsbesuche zur Verfügung. Wer Interesse hat, meldet sich unter info@phag.eu.
Länderübergreifende Zusammenarbeit
Die Firmen Pur Aliment S.A.R.L. (Frankreich), Phag GmbH (Schweiz) und die Pural Vertriebs GmbH (Deutschland) zählen zum Unternehmensverbund der Claus Reformwaren Service Team GmbH. Die länderübergreifende Zusammenarbeit erweitert die Auswahl an Produkten, eigenen Marken und landestypischen Spezialitäten aus ganz Europa.
Der Sprung von einem Land zum anderen wird für die Fachhandel-Kund:innen der Claus-Gruppe, egal wo sie sich in Europa befinden, leicht gemacht. Gleichzeitig bringt die Anbindung an europäische Märkte Fachwissen und Vertrauen der Handelspartner:innen mit sich. So entstehen gemäss der Firmenwebsite Synergien für ein gut durchmischtes Portfolio von lokalen, regionalen und europäischen Bio-Marken, das gleichzeitig die aktuellsten Innovationen berücksichtigt.