Regelmässig gehen bei der bionetz.ch-Redaktion englischsprachige News ein, die wir fallweise auch für unsere deutschsprachigen Meldungen aufarbeiten. Hier eine kurze Übersicht zu den wichtigsten Quellen (siehe unten) und den aktuellen Themen.

Ein aktuelles Beispiel: Laut einer Meldung von Organic Monitor, produziert Finnland die saubersten Lebensmittel Europas. Das gute Image der finnischen Lebensmittel führte in den Anfängen der Biovermarktung im Land selber eher zu einem langsamen Wachstum: Wie viel „sauberer“ können denn Bioprodukte noch sein? Mittlerweile sind auch in Finnland Bioprodukte erfolgreich etabliert. 

Qualitativ hoch stehende Biolebensmittel bilden auch beim Sustainable Foods Summit vom 6.-7. Juni in Amsterdam eines der Schwerpunktthemen. Biologische Zutaten mit funktionellen Eigenschaften sind für die Glaubwürdigkeit der Bioverarbeitung besonders wichtig. Ein grosses Potential für naturbelassene Zutaten besteht aber auch für die Lebensmittelbranche allgemein, z.B. bei der Suche nach Alternativen zu klassischen Süssstoffen.

bionetz.ch-Kontakt: Peter Jossi

Wichtige englischsprachige Bio-Newsplattformen:

Organic Monitor

Organic Market.info

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
Veledes
VELEDES
veledes.ch
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben