Die Migros muss ihre Nachahmungs-Mischung aus Croissant und Donut umbenennen.

Dominique Ansel, Erfinder des sogenannten Cronuts, einer Mischung aus Croissant und Donut, hatte den Namen Cronut in der Schweiz schützen lassen. Zwar hat die Migros die Marke bereits früher hinterlegt, allerdings hatte Ansel daran ältere Rechte. Laut der „Schweiz am Sonntag“ zieht die Migros den Namen deshalb nun freiwillig zurück, beharrt jedoch darauf, gutgläubig gewesen zu sein.

Bisher wurden noch keine Pläne bekannt, dass innovative Gebäck in Bioqualität herzustellen. Auch der echte "Bio-Cronut" müsste dann wohl aus dem Haus des findigen New Yorker-Bäckers stammen. Jedenfalls ist von entsprechenden Versuchen ohne die entsprechende Autorisierung abzuraten.

Quelle: LID, Dominique Ansel Bakery

 

 

 

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben