BioFach und Vivaness 2013: Messe-Duo überzeugt 41'794 Fachbesucher

Globale Gesamtschau für die Bio-Branche mit leichtem Besucherplus

41'794* Fachbesucher (2012: 40'315) aus 129 Ländern (Internationalität 44 %) begeisterten sich zur diesjährigen Ausgabe des Messe-Duos BioFach und Vivaness für das gewohnt hochwertige, vielfältige und innovative Angebot der 2'396* Aussteller (2012: 2'420). Das nächste Mal trifft sich die internationale Bio-Branche vom 12. bis 15. Februar 2014 in Nürnberg.

Unter den Top 5 Besucherländern befanden sich neben Deutschland traditionell Italien, Österreich, Frankreich und die Niederlande. Anlässlich der Weltleitmesse für Bio-Produkte, BioFach, und der parallel stattfindenden Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness, Vivaness, gab es auch aus der Branche wieder Erfreuliches zu berichten: Der internationale Markt verzeichnet weiterhin Zuwächse. In Deutschland legte der Bio-Umsatz 2012 um 6 % auf über 7 Mrd. EUR zu, international werden mit Bio-Produkten rund 63 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.

Das Potenzial im Markt sei bei anhaltend wachsender Verbrauchernachfrage noch lange nicht ausgeschöpft, so der internationale Schirmherr der BioFach, die International Federation of Organic Agriculture Movements (IFOAM), sowie der nationale ideelle Träger, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW).

Ihre Eindrücke und Meinungen interessieren uns! bionetz.ch-Kontakt: Peter Jossi

Quelle und weitere Informationen:

Vollständige Medienmitteilung und weitere News zu BioFach und Vivaness

Foto-Impressionen der BioFach und Vivaness 2013

Film-Impressionen der BioFach und Vivaness 2013 

Produktinformationen zu BioFach und Vivaness 2013

Nach oben