×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 1185

«Zweieinhalb Monate vor den Festtagen herrscht im Schweizer Detailhandel eine noch nie dagewesene Ausverkaufsstimmung», stellt die Sonntagszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe fest. Dies verheisst für den Handel nichts Gutes.

Im Schweizer Detailhandel sei eine wahre Rabattschlacht im Gang, war in der Sonntagszeitung vom 4. Oktober im Artikel «Morgen wird noch billiger» zu lesen. Und weiter stellt die Sonntagszeitung fest: «Was die Konsumenten freut, wird für den Handel allmählich zur Existenzfrage.»

Partnerschaften werden wichtiger

Unter diesen ungünstigen Voraussetzungen werden Partnerschaften immer wichtiger. Ein Grund mehr, die Herbstfachtagung von Veledes und bionetz.ch vom 26. Oktober nicht zu verpassen. Am Nachmittag steht nämlich das Thema «Partnerschaft im Biofachhandel» auf der Tagesagenda. Da kommen interessante Fragen auf den Tisch, die Lösungen für die Zukunft aufzeigen. Beispielsweise: «Wie kann eine faire Partnerschaft zwischen Lieferanten und Detaillisten in einem schwierigen Umfeld funktionieren und vielleicht sogar an Wert gewinnen?». Es lohnt sich, jetzt Zeit für Fragestellungen zu reservieren, die künftig immer wichtiger werden.

pdfArtikel Sonntagszeitung vom 4.10.2015_Seite1

pdfArtikel Sonntagszeitung vom 4.10.2015_Seite2

Weiter zur Agenda und Anmeldung Herbstfachtagung

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben