An Karneval, Silvester oder Hochzeiten – auf vielen Festen fliegen Konfetti durch die Luft. Drei Student*nnen aus Kassel (D) hatten eine super Idee und entwickelten Konfetti der anderen Art: Bio und bühend.

confetti 1853539 1280Biokonfetti: für Umwelt, Natur und Freude. Bild: Pixaby 

Katja, Philip und Chris, drei Student*nnen aus Kassel, gründeten das Startup «Saatgutkonfetti» und entwickelten ökologische Konfetti - vegan und bio-zertifiziert. Die Bio-Konfetti sind farbig und fliegen durch de Luft. Sie sind aber erstens vollständig bio-abbaubar, weil sie auf eine Stärkemischung basieren. Aber, und das ist wirklich der Clou, die Konfetti tragen Samen von Lichtkeimer in sich: diese müssen nicht eingegraben werden, um zu keimen. Z.B. sind darunter Samen von Feld-Thymian, Duftveilchen, Frühlingsfingerkraut und Schlüsselblume. Da können auch Insekten mitfesten.

Zur Homepage von Saatgutkonfetti.

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben