An Karneval, Silvester oder Hochzeiten – auf vielen Festen fliegen Konfetti durch die Luft. Drei Student*nnen aus Kassel (D) hatten eine super Idee und entwickelten Konfetti der anderen Art: Bio und bühend.

confetti 1853539 1280Biokonfetti: für Umwelt, Natur und Freude. Bild: Pixaby 

Katja, Philip und Chris, drei Student*nnen aus Kassel, gründeten das Startup «Saatgutkonfetti» und entwickelten ökologische Konfetti - vegan und bio-zertifiziert. Die Bio-Konfetti sind farbig und fliegen durch de Luft. Sie sind aber erstens vollständig bio-abbaubar, weil sie auf eine Stärkemischung basieren. Aber, und das ist wirklich der Clou, die Konfetti tragen Samen von Lichtkeimer in sich: diese müssen nicht eingegraben werden, um zu keimen. Z.B. sind darunter Samen von Feld-Thymian, Duftveilchen, Frühlingsfingerkraut und Schlüsselblume. Da können auch Insekten mitfesten.

Zur Homepage von Saatgutkonfetti.

Nach oben