Die Migros verkaufte im 2019 für über 1 Milliarde Franken Bio-Produkte. Auch regionale und nachhaltige Produkte waren im vergangenen Jahr von grosser Bedeutung.

supermarket 949913Beim Verkauf biologischer Produkte übertraf die Migros erstmals die Milliardengrenze. Symbolbild von Pixabay. 

Bei Produkten mit ökologischem oder sozialem Mehrwert lag der Umsatz bei über 3 Milliarden Franken. Damit erwirtschaftete die Migros im genossenschaftlichen Detailhandel bereits jeden fünften Franken mit Produkten aus diesem Segment. Erstmals überhaupt kauften die Kunden in der Migros biologische Lebensmittel im Umfang von über einer Milliarde Franken. Migros hat 10 neue Filialen und 3 neue Alnatura-Läden eröffnet.

Lesen Sie hier die vollständige Medienmitteilung der Migros.

 

Neue Mitglieder

2 unserer Mitglieder

Nach oben