Die Migros verkaufte im 2019 für über 1 Milliarde Franken Bio-Produkte. Auch regionale und nachhaltige Produkte waren im vergangenen Jahr von grosser Bedeutung.

supermarket 949913Beim Verkauf biologischer Produkte übertraf die Migros erstmals die Milliardengrenze. Symbolbild von Pixabay. 

Bei Produkten mit ökologischem oder sozialem Mehrwert lag der Umsatz bei über 3 Milliarden Franken. Damit erwirtschaftete die Migros im genossenschaftlichen Detailhandel bereits jeden fünften Franken mit Produkten aus diesem Segment. Erstmals überhaupt kauften die Kunden in der Migros biologische Lebensmittel im Umfang von über einer Milliarde Franken. Migros hat 10 neue Filialen und 3 neue Alnatura-Läden eröffnet.

Lesen Sie hier die vollständige Medienmitteilung der Migros.

 

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben