Nicolas Darnauguilhem aus dem Greyerzerland darf sich dreifach freuen. Er ist kürzlich von GaultMillau und Bio Suisse als Green Chef of the Year ausgezeichnet worden.

darnauguilhem green chef Nicolas Darnauguilhem bringt in seiner Pinte des Mossettes Produkte aus der Region auf den Teller. Bild: Gabriel Monnet

Seine Pinte des Mossettes im freiburgischen Cerniat ist zudem neu mit 17 Punkten benotet. Und er bekommt zwei Blüemli verliehen. Diese stehen dafür, dass über 65 Prozent seiner Produkte aus Bio-Produktion stammen.

Terroir-Küche mit Bio-Qualität

«Wer sein Restaurant kennt, ist darüber wenig erstaunt: Schliesslich hat er Hühner und einen riesigen Garten gleich neben der Pinte», heisst es im GaultMillau-Channel. Mit seinen handverlesenen Produzent:innen in der nahen Region sei Darnauguilhem in stetigem Austausch: Die Gäste bekommen bei ihm eine Terroir-Küche aufgetischt.

Das Bio Cuisine Label zeigt den Gästen, wie viel Nachhaltigkeit sie auf dem Teller erwartet. Es zeichnet den Anteil an Bio-Produkte im Betrieb aus. Basis ist der Einkaufswert der Lebensmittel und Getränke.

La pinte des mossettes

GaultMillau-Beitrag «Green Chef Nicolas & die Magie des Terroirs»

Bio Cuisine von Bio Suisse

Quelle: «Green Chef, 17 Punkte und zwei Blüemli!», GaultMillau-Channel, 30.09.24

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben