- 10. Juli 2024
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Die Warenhauskette Manor eröffnet 2027 im umgebauten Jelmoli-Haus einen Flagship Store. Ein vielfältiges Restaurationsangebot soll das Angebot von bionetz-Mitglied Manor abrunden.
Vor vier Jahren musste Manor sein Warenhaus an der Bahnhofstrasse aufgeben. Nun kommt das Angebot «mit inspirierenden, Erlebnis orientierten und für eine breite Zielgruppe zugänglichen Einkaufswelten» zurück, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Es umfasst ab 2027 auf 13'000 m2 Fläche «die Bereiche Fashion, Beauty, Home & Living mit einem beliebten internationalen Markenportfolio und der preisattraktiven Manor Eigenmarke.»
Restaurant und Take away, aber kein Manor Food
Gemäss ihrer Mitteilung plant die Warenhauskette, neben der Non-Food-Warenwelt auf über 1'000 m2 ein Food-Angebot für den In-House-Konsum sowie als Take Away für unterwegs und zuhause. Zubereitet werde es «jeweils «fait maison», sprich täglich frisch von unseren Teams vor Ort hergestellt, mit zertifizierten lokalen Produkten aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis», heisst es in der Medienmitteilung.
Freud und Leid in der Manor-Food-Community
Dass Manor mit einem kulinarischen Angebot zurück ins Zentrum der Stadt Zürich kommt, begeistert die Fans der Manora-Restaurants. «Die Kuchen sind unschlagbar!», heisst es in einem Onlinekommentar. Gleichzeitig sind einige enttäuscht, dass keine Manor Food-Abteilung an der Bahnhofstrasse geplant ist. «Die Food-Abteilung in Lugano 1:1 kopieren, das wäre super», wird dem Konzern von einem User empfohlen.
Fokus auf lokal und saisonal
Bei Manor Food liefern bereits heute ca. 700 lokale Produzent*innen im Rahmen des Manor Nachhaltigkeitsprogramms «Lokal» u.a. saisonale Produkte in die Manor Food Supermärkte. Manor ist stolz auf ein Sortiment mit über 5'000 lokalen Produkten, damit die Landwirte und lokalen Unternehmen zu unterstützen sowie den lokalen Anbau zu fördern. Auch für die Zubereitung der Gerichte in den Restaurants Manora werden frische Zutaten von höchster Qualität und zertifizierte lokale Produkte aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern verwendet.
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Quellen
Manor-Medienmitteilung